was macht eigentlich...

in einer neuen folge der reihe "was macht eigentlich..." stellt euch eure schakki wieder eine berühmte person der zeitgeschichte vor, um die es in der letzten zeit etwas ruhiger wurde. und das ist heute erich mielke, ehemaliger minister für staatssicherheit der tätärä.

wie eure schakki jetzt endlich mit einem foto beweisen kann, betreibt mielke, der in neun tagen seinen hundertsten geburtstag begehen wird, inzwischen ein fuhrunternehmen in seiner geburtsstadt berlin. laut selbstauskunft bietet mielke seinen kunden "umzüge, möbeltransporte,
containerservice, ofenabriss, radladerarbeiten, beton-kies-mörtellierung, entrümpelung".

zum firmenmotto machte mielke ein abgwandeltes zitat aus einer 1982 vor hohen stasi-offizieren gehaltenen rede:
"Aber weil ich Humanist bin, deshalb habe ich solche Auffassungen. Lieber Millionen Menschen vor'm Müll retten als wie ohne Entrümpelung leben lassen." (quelle: wikipedia)

eure schakki freut sich, dass auch bald hundertjährige sich nicht dem alten eisen zugehörig fühlen, sondern dieses einsammeln und dort weitermachen, wo sie als "humanisten" 1989 aufhören mussten: im dreck.

Keine Kommentare: