faq...

in den letzten stunden und tagen erreichten mich zahlreiche fragen zu verschiedenen bereichen dieses blogs. nachfolgend will ich versuchen, die wichtigsten fragen in form eines kleinen glossars zu beantworten...

frage: was soll denn dieses komische bild mit der fiesen grünen farbe und den vielen komischen buchstaben? cindy (13) aus guben

antwort: liebe cindy, danke, dass du mir bereits zu anfang dieses kleinen glossars gelegenheit gibst, mich zu einer meiner herzensangelegenheiten zu äußern. schakke-line ist der aktion "gübii-om - internet muss leerer werden" beigetreten, weil sie der meinung ist, dass viele der an sich begrüßenswerten blogs mit vollkommen unsinnigen spielereien zugemüllt sind. schakke-line möchte den blick ihrer leserinnen und leser wieder auf das lenken, was wesentlich ist, nämlich auf schakke-line herself. denn schakke-line steht für inhalt. und nicht für verpackung!! und das mit den vielen buchstaben wirst du auch noch lernen, cindy. zumindest vielleicht.

frage: schakki, dein blog gefällt mir sehr gut. in einer für den einzelnen immer undurchschaubarer werdenden welt voller bürokratischer abgründe und ausufernder komplexität vermisse ich aber eine art "roten faden" in deinen beiträgen. deshalb meine frage: gibt es eine konzeptionelle ausrichtung deines blogs?
mandy (16) aus schkeuditz

antwort: nein. und bitte duzen sie mich nicht!

frage: ich weiß nie, ob sie das alles ernst meinen. meinen sie das alles ernst? ernst (19) aus oberpfaffenhofen

antwort: ernst, ich weiß es auch nicht, werde sie aber sofort kontaktieren, wenn ich mit mir darüber im reinen bin.

frage: Guten Tag, als Oberstudienrat würde ich ihre Seite gerne meinen Schülern als ein Beispiel einer gelungenen Blogästhetik empfehlen. Leider fällt mir auf, dass Sie durchgehend die Groß- und Kleinschreibung ignorieren. Könnten Sie da nicht etwas daran ändern? Guntram (62) aus Bottrop

antwort: nein.

frage: supi blog!! kannste mal was über minderjährige sängerinnen und tänzerinnen machen? d! (38) aus soost

antwort: nein. und bitte duzen sie mich nicht!!

frage: ihre fotos sind der hammer! darf ich die auch verwenden? nanuk (93) aus inukjuaq

antwort: gerne, wenn dies ausschließlich privat und in einem mich ansprechenden rahmen geschieht. verändern sie auf keinen fall das bild und verweisen sie immer auf dieses blog. äußern sie sich ausschließlich positiv über mich. eine gewerbliche nutzung des hier zur verfügung gestellten bildmaterials ist erst nach einzelabsprache und gegen unkostenbeitrag möglich. halten sie sich dran, ich bin rechtsschutzversichert.

frage: sie wirken auf mich sehr verwirrt! haben sie noch alle meisen unter dem pony? justin-marvin (21) aus der uckermark

antwort: lieber justin-marvin aus der uckermark, kaufen sie sich einen duden, schlagen sie dortselbst das wort avantgarde nach, und sie werden feststellen, dass ihnen das auch nicht hilft. ziehen sie sodann in den westen, und lassen sie sich diesen begriff dort erklären.

frage: schakki, sie sind für mich die veronica ferres unter den blogs! haben sie eigentlich (politische) vorbilder? vroni (42) aus solingen

antwort: liebe vroni, in einer zeit, die von einem immer mehr um sich greifenden misstrauen in unsere politischen institutionen geprägt ist, fällt es mir natürlich schwer, ihre eigentlich einfache frage kurz zu beantworten. aber lassen sie mich an dieser stelle festhalten, dass für mich als vertreterin des sozialdemokratischen realismus rudolf scharping mit seinem wechsel vom verteidigungsminister zum präsidenten des bundes deutscher radfahrer ein fundament gelegt hat, dem deutschen volker ein vorbild zu sein. oder zumindest ihm vorneweg zu fahren. oder auch nicht.

frage: heißen sie wirklich schakke-line? atze s. (41) aus essen

antwort: heißen sie wirklich atze s.? und steckt nicht in jedem von uns eine schakke-line? begreifen sie meinen namen bitte als kampfbegriff.

frage: ihr blog und ihre bilder haben mich so etwas von aufgerüttelt, ich muss ihnen schreiben! wie erreiche ich sie? eugen (67) aus paderborn

antwort: wenn es denn unbedingt sein muss, eugen, so schreiben sie bitte an folgende adresse: sexyschakki ät gmail dot com. aber, wie gesagt, es muss nicht unbedingt sein!

frage: ich bin an alzheimer erkrankt und auf der suche nach dem ausgang. was habe ich gerade gesagt?
??(?) ??

antwort: nichts leichter als das. folgen sie mir bitte in diese richtung...