managergehälter...


wahr ist, dass sich politik und medien aktuell darin überschlagen, managergehälter beschränken zu wollen. so hat horst "hotte" köhler laut spon erklärt, "die immensen Einkommensunterschiede zwischen Managern und Normalverdienern gefährdeten den sozialen Frieden im Land", während andere neidkoryphäen davon sprechen, dass das "gier-virus" die "wirtschaftselite" "infiziert" habe. entzündet hatte sich die debatte an der frage, ob managergehälter bis zu 60 millionen euro im jahr ethisch-moralisch vertretbar seien.

unwahr ist, dass die von der spd zu diesem thema eingerichtete arbeitsgruppe "Angemessenheit und Transparenz von Manager-Vergütungen" vorgeschlagen hat, die managereinkommensgrenze, ab der der deutsche werktätige sich verarscht und den sozialen frieden gefährdet fühle, auf 50, 40, 30, 20, 10, 1, 0,5 "oder irgendwas dazwischen" millionen euro zu begrenzen, denn "da hat sich früher doch auch keiner beschwert".

Keine Kommentare: