wahr und unwahr...

wahr ist, dass der mitteldeutsche rundfunk (mdr) gestern abend unter dem titel "dein schönstes geschenk" ein porträt des schlagersängers gerhard höllerich aka roy black zu dessen 65. geburtstag ausgestrahlt hat, in dem home-shopping erfahrene endsechziger polyesterträgerinnen sich in einem ostdeutschen fernsehstudio völlig verausgabten.

unwahr
ist, dass ein sprecher des mdr nach der ausstrahlung der sendung eben diese als "fehler" bezeichnet hat, denn "wissen sie, der ist ja überhaupt nicht 65 jahre alt geworden, der ist ja schon lange tot. die haben uns reingelegt!" man sei 1991, dem todesjahr roy blacks, nun mal auf der suche nach "diesen ominösen seilschaften" gewesen, von denen damals jeder gesprochen habe. "da haben wir wohl etwas versäumt", so der mdr-sprecher.

Keine Kommentare: